Klasse 3a

Wir stellen uns vor

Wir, die Klasse 3a, sind 27 Kinder, 14 Mädchen und 13 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Grothe. Sie macht mit uns Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Musik und Sport. Bei Frau Fischbach haben wir Religion und Kunst, bei Frau Wald Englisch. In diesem Schuljahr haben wir auch Schwimmen, und zwar bei Frau Richter und Frau Fontein.

Schon seit dem 1. Schuljahr gehen wir mit Frau Grothe regelmäßig in den Wald. Dort gibt es viel zu entdecken. Einmal waren wir sogar zusammen mit einem Förster unterwegs. Da bauten wir aus Ästen, Moos und Blättern Hügel für kleine Waldbewohner zum Überwintern. Das machte viel Spaß.
Wir besuchten auch schon verschiedene Theateraufführungen. Die waren toll. Nach den Herbstferien werden wir unsere Martinslaternen basteln. Wir freuen uns schon auf den Martinszug.